Die politische Situation in Deutschland und insbesondere in Thüringen ist mehr als besorgniserregend. Die Ergebnisse der Wahlen haben deutlich gemacht, vor welchen Herausforderungen wir stehen. Aus diesem Grund ist es jetzt ist wichtiger denn je, jetzt nicht in eine Schockstarre zu verfallen, sondern unsere Kräfte zu bündeln und uns gemeinsam für eine demokratische, offene und bunte Gesellschaft einzusetzen.
Fragt ihr euch auch, was genau wir tun können und wo wir anfangen sollen? Lasst uns nicht aufgeben, sondern gemeinsam neue, positive Ideen entwickeln und umsetzen!
Genau das möchten wir bei unserem Hackathon am 22. November um 17:00 Uhr in der Werkbank Weimar machen! Ein Hackathon ist ein Event, bei dem Menschen zusammenkommen, um in Teams an Lösungen für bestimmte Probleme zu arbeiten. Dabei sind alle Ideen willkommen – vom Brainstorming bis hin zur Entwicklung konkreter Projekte. Zusammen möchten wir den gesamten Abend (und solange ihr möchtet) über die aktuellen politischen und gesellschaftlichen Herausforderungen diskutieren und vor allem konkrete, neue Ideen für das nächste Jahr entwickeln und direkt deren Umsetzung in Angriff zu nehmen.
Lasst uns gemeinsam anpacken! Meldet euch bis zum 19.11.2024 unter info@stadtverwicklung.de an, bringt eure Ideen mit oder schließt euch vor Ort einer Idee an!
Wann? Freitag, 22. November, 17 Uhr
Wo? Werkbank Weimar (Schubertstraße 10)
Wie? Anmeldung bis zum 19.11.2024 unter info@stadtverwicklung.de
Wir freuen uns auf eure Teilnahme und darauf, gemeinsam mit euch zu arbeiten!